JGS-Corona-Challenge - Jacobson-Gymnasium Seesen

JGS-Corona-Challenge

(01.05.2020 - 30.05.2020)
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

die CoronaChallenge ist vorbei und der Mai in  Seesen und Umgebung war echt sportlich. Wir sind begeistert von den erbrachten Leistungen und möchten aus diesem Grund allen Aktiven für ihr  Engagement danken und ein paar Statistiken mit euch teilen. Alles in allem haben 118 Sportbegeisterte fast 8000 Wertungskilometer erzielt. Damit konnte der Halbzeitstand sogar mehr als verdoppelt werden. Die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmern stellten dabei die Jahrgänge 8,9 und 11. Allein der 11. Jahrgang konnte  über 2000 Wertungskilometer erlaufen und erfahren.
Die meisten Kilometer wurden dabei weiterhin zu Fuß  zurückgelegt, wobei die längste Strecke dabei tatsächlich 21,2km an  einem Tag war, also die komplette Distanz eines Halbmarathons. Die längste Radstrecke waren sogar 105km. Auch die 30km Inliner, die ein  Schüler auf einmal zurückgelegt hat, müssen sich hier keinesfalls verstecken. Selbstverständlich sind die eingeschickten Statistiken ausgewertet und die Aufmerksamkeiten und Preise sind  organisiert. Ihr werdet sicher verstehen können, dass wir aus gegebenem Anlass leider auf eine gemeinsame Siegerehrung verzichten, weshalb wir  in den kommenden zwei Wochen  die verdienten Preise direkt in den  Klassen verteilen.
Dabei werden in allen Jahrgängen die ersten drei  Plätze prämiert und es gibt eine kleine Aufmerksamkeit für alle die, die mindestens 4 Aktivitäten eingeschickt haben. Zusätzlich werden sowohl die längsten Einzelstrecken als auch die meisten Wertungskilometer in  den einzelnen Sportarten prämiert. Ein besonderer Dank geht dabei an das  Sportfachgeschäft Intersport Schwager und das Eiscafe Venezia in Seesen,  die einen Teil der Preise beigesteuert haben.
Das sind unser JahrgangssiegerInnen:
1. Marlina 5f
2. Anna-Maria 5l
3. Elena 5b

1. Fenna 6a
2. Fabio 6b
3. Tristan 6a

1. Fiona 7b
2. Charlotte 7f
3. Emma 7b

1. Felix 8b
2. Marlene und Carla 8f
3. Tristan 8b

1. Lena 9c
2. Sina 9a
3. Tim 9c

1. Caro 10a (schulintern Platz 2)
2. Anakin 10a
3. Henrik 10a

1 Lorenz 11b (schulintern Platz 1)
2. Tjark 11a (schulintern Platz 3)
3. Tim 11a

1. Lukas
2. Caro
3. Gina

Bleibt sportlich.
Eure Fachschaft Sport

Bring it on! – Das war die Challenge

Die vier Wochen im Mai hatte jeder und jede Einzelne vom JGS Zeit, möglichst viele Kilometer auf dem Rad, auf Inlinern oder einfach auf den Beinen zu sammeln. Es konnte jederzeit angefangen werden. Wie schnell man dabei ist, war egal. Sportsachen überziehen, Tracker an und raus an die frische Luft. Der Spaß an der Bewegung sollte im Vordergrund stehen. Wer ein bisschen mehr Wettbewerb wollte, hatte die Möglichkeit, eine Lehrkraft seiner Wahl nach dem Prinzip „wer schafft mehr“ herauszufordern. Als Wetteinsatz konnte dabei alles genutzt werden: Kuchen backen, Fingernägel lackieren oder einfach eine besondere Ansprache, wenn man sich dann endlich in der Schule wiedersieht. Der Kreativität waren hier keine Grenzen gesetzt.