U21-Fußballturnier in Bad Harzburg - Jacobson-Gymnasium Seesen

Direkt zum Seiteninhalt

U21-Fußballturnier in Bad Harzburg

Hochkarätiges Fußballturnier mit bittersüßem Ende

Es hat nicht sollen sein. Trotz eines rundherum couragierten Auftritts blieb am Ende des U21-Turniers um den Söding-Pokal "nur" der Sieg im kleinen Finale und der damit einhergehende 3.Platz. Die Jungs aus der Sehusa-Stadt verkauften sich dabei mehr als teuer und glänzten mit zunehmendem Turnierverlauf mit ansehnlichen Spielzügen und immensem Einsatzwillen. Besonders hervor stach dabei die positive Teamchemie und die durchgängig motivierende Kommunikation. Nachdem es ungeschlagen durch die Vorrunde ging, erwartete sie im Halbfinale der spätere Turniersieger aus Duderstadt. Doch es war leider einer dieser Tage. Die vielleicht besten 9 Minuten des gesamten Turniertages konnten trotz mehrerer Hochkaräter nicht in ein Tor umgewandelt werden und so passte es zu diesem Spiel, dass das Team vom Eichsfeld-Gymnasium durch ein abgefälschtes Tor nach einer Ecke der einzige Treffer des Spiels gelang und so ins Finale einzog. Die Enttäuschung saß sichtlich tief, konnte aber rechtzeitig in eine passende Trotzreaktion umgewandelt werden. Im abschließenden Spiel um Platz 3 wurde ein zweites Mal an diesem Tag das hochgehandelte Team des Gastgebers mit 1:0 geschlagen und so das Turnier zu einem versöhnlichen Ende gebracht.
Besonders hervorzuheben ist hier, das es zu keinem Zeitpunkt ersichtlich war, dass das Team von der Schildau mit Spielern aus Jahrgang 10 und 12 gegen vorwiegend angehende Abiturient:innen angetreten ist. Spielerische Qualität, mannschaftliche Geschlossenheit und Wille setzen sich letztlich immer durch.

Alles in allem war es ein runder Tag und eins ist klar: Wir greifen nächstes Jahr wieder an.

 Nur eine Frage bleibt ungeklärt: Wer hat denn nun den Panna des Turniers verteilt?
 
Text, Foto: Brt
Zurück zum Seiteninhalt