Zwei Jahreszeiten - Zwei Generationen - Jacobson-Gymnasium Seesen

Zwei Jahreszeiten - Zwei Generationen

Das in der Oberstufe stattfindende Seminarfach des Jacobson-Gymnasium Seesen lässt im ersten Halbjahr des 13. Schuljahres Platz für ein freies Engagement der Schüler. So planten die Oberstufenschülerinnen Julia Ebel, Tabea Böckem, Mila Stübig, Nteria Petlo und Caroline Conrad im Rahmen eines sozialen Projektes einen kreativen Malkurs für die Bewohner*innen eines Altenheims. Dieser findet zur Zeit in dem Altenheim DoreaFamilie statt, wo die fünf Schülerinnen jeden Freitag nach ihrem Unterricht für eineinhalb Stunden die Teilnehmer*innen beim Malen unterschiedlicher Motive anleiten. Sie planten aber nicht nur den Malkurs, sondern wollen auch am Freitag, den 15.12.2023 im Bürgersaal des Jacobson-Hauses im Rahmen eines Spendenevents die Teilnehmer*innen des Malkurses am Ende des Jahres mit personalisierten Geschenken überraschen. Das Event startet um 18 Uhr und der Eintritt ist frei. Jedem, der kommen möchte, ist bei leckeren Snacks und Getränken sowie stimmungsvoller Livemusik die Möglichkeit gegeben, die Kunstwerke der Teilnehmer*innen zu begutachten. Demnach sind Sie alle recht herzlich eingeladen, einen Abend in der Galerie Generation zu verbringen und somit die Schülerinnen in Ihrer Arbeit mit den Bewohner*innen des Altenheims zu unterstützen.

Text: Caroline Conrad