Big Challenge 2021 - Jacobson-Gymnasium Seesen

"Big Challenge" 2021

(21.07.2021)
Neben ihren Zeugnissen erhielten viele Schüler des Jacobson-Gymnasium Seesen in der letzten Schulwoche auch noch Urkunden und kleine Preise. Um genau zu sein: 323 Schüler. Denn genau so viele haben im Mai an der Onlineversion der internationalen Big Challenge teilgenommen. Dieser Wettbewerb verfolgt das Ziel, Englischlehrkräfte beim Motivieren ihrer Schüler zu unterstützen und wurde 1999 in Frankreich ins Leben gerufen. In Deutschland nehmen jedes Jahr über 260 000 Schüler teil. Angesichts dieser Zahlen ist es beeindruckend, dass Leon Finlay Martens (5f) den zweiten Platz auf Bundesebene für die fünften Klassen erzielen konnte. Aber auch der 1.Platz von Berkan Petlo (8b) auf Landesebene für den achten Jahrgang ist beeindruckend. Beide erhielten mehrere Preise, u.a. Eintrittskarten für den Moviepark. Auf Schulebene ganz vorn dabei waren Ewa Mrad (6b), Henrike Heublein (7b) sowie Hanna Brandes und Lenja Hirschfeld (9f). Sie erreichten jeweils die höchsten Punktzahlen in ihren Jahrgängen.