Übersicht Fächerrallye - Jacobson-Gymnasium Seesen

Übersicht Fächerrallye

Schau Dir unseren Einschulungsfilm "Wir sind Jacobson" aus dem Jahr 2020 an!
Lust auf Inliner? Im 2. Semester des Schuljahres 2021/22 wurde für die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe unter der Leitung von Herrn Schendzielorz ein Inliner-Einsteiger-Sportkurs angeboten. Hier findest Du ein kurzes Video mit Einblicken in den Sportkurs.
Lust auf ein musikalisches Hörrätsel der 5f? Bei einem Rondo gibt es einen Abschnitt, der gleich bleibt und wiederholt wird. Dazwischen gibt es immer wieder neue Teile - bei diesem Rätsel gleich zwei Rhythmen, die mithilfe von Alltagsgegenständen erzeugt wurden. Schaffst Du es alle Gegenstände rauszuhören und so das Lösungswort zu entschlüsseln?
Sagen Dir die Begriffe "Farbkreis", "Komplementärfarben", "Kontraste" oder auch "Das blaue Pferd" etwas? Ob ja oder nein, es lohnt sich auf jeden Fall dieses spannende Rätsel zum Thema "Farbenlehre" aus dem Fachbereich Kunst genauer anzuschauen!
Standest Du schon ein mal vor einem richtigen Dilemma? Was bedeuten all diese komischen Sprichwörter und Zitate? Und hast Du schon mal was von Knietzsche, dem kleinsten Philosophen der Welt gehört? Falls dich diese Fragen interessieren, bist Du hier genau richtig!
Schaffst Du es, in dem Video die französischen Wörter für "Hallo", "Wie geht´s?" und "Schule" rauszuhören? Und wo wir gerade dabei sind, wie heißen eigentlich die Zahlen eins bis zehn auf Französisch?
Geschichte ist überall! Auch in Seesen gibt es historische Orte, Gebäude und Erinnerungsstätten. Finde im Seesen-Memory zu den Namen die passenden Bilder! Viel Spaß!
Schaffst Du es, in den spannenden Buchstabensalaten die richtigen Lösungswörter zu entschlüsseln? Oder wie wäre es mit einer Runde mathematisches "Schiffe versenken"?