Ganztag - Jacobson-Gymnasium Seesen

Ganztag am JGS

Allgemein
Das JGS biete eine Ganztagsbetreuung an vier Tagen der Woche - Montag bis Donnerstag- an.

1. Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt für die fünften Klassen in der Regel mit der Schulanmeldung für ein ganzes Schuljahr. Die Klassenstufen sechs bis acht melden sich zum Schuljahreswechsel im Sekretariat an. In Sonderfällen kann natürlich eine An- bzw. Abmeldung auch zum Halbjahreswechsel erfolgen.

2. Organisation Mittagsessen
Das Mittagessen wird gemeinsam, in Begleitung der betreuenden Lehrkräfte,  in der Mensa der Oberschule eingenommen. Wer das Angebot der Mensa nutzen möchte, kann sich auf der Internetseite der Firma Buscopella registrieren und dann online das gewünschte Essen bestellen. Alternativ können natürlich mitgebrachten Speisen verzehrt werden.
Kinder, die am Förderunterricht teilnehmen, können ebenfalls das Mittagsangebot des Ganztags nutzen.
Informationsbrief
Hinweis: Falls die hier verlinkte PDF-Datei nicht erscheinen sollte, die Seite mehrfach neu laden.