Ankündigungen/News - Jacobson-Gymnasium Seesen

23.02.2024     NEU: Die Chorklasse am Jacobson-Gymnasium Seesen
Singst Du gerne? Hast Du Lust, mit anderen zusammen an Deiner Stimme zu arbeiten?
Bist Du neugierig und lernst gerne etwas Neues?
Dann bist Du hier vollkommen richtig - melde Dich für unsere Chorklasse am JGS an!
Du bist Dir noch nicht sicher (oder kannst es kaum erwarten loszulegen ;) ?
Dann komm am 14. März um 16 Uhr doch einfach zu einer Schnupperstunde am JGS vorbei!
Etwa 30-40 Minuten probieren wir zusammen aus, wie der Musikunterricht in der Chorkasse so abläuft und alle eure Fragen könnt ihr auch gleich loswerden.
Euer Eltern können in der Zeit in unserer Mensa bei einem kleinen Elterncafé auf euch warten, ebenfalls Fragen stellen oder sich einfach schon einmal etwas besser kennenlernen.
Wenn ihr kommen wollt, meldet euch bitte bis 08. März unter folgender E-Mail-Adresse an:
chorklasse@jacobson-gymnasium.eu
Unter dieser Adresse könnt Ihr und Eure Eltern euch auch melden, wenn ihr noch Fragen habt -
Ich freu mich schon auf Euch
Musikalische Grüße
Rebekka Schanbacher
16.01.2024     Informationsnachmittag 2024
Das Jacobson-Gymnasium lädt am Mittwoch, dem 21. Februar 2024 in der Zeit von 15:30 - 18:00, herzlich zum Informationsnachmittag ein. Wir möchten allen Eltern und interessierten Schüler/-innen der 4. Klassen der Grundschulen im Einzugsgebiet des Jacobson-Gymnasiums in einer schulformspezifischen Informationsveranstaltung genauere Auskünfte über die Arbeit am Jacobson-Gymnasium geben und unsere Schule vorstellen.
26.03.2023     Anmeldung für den Jahrgang 5 in 2023/2024
Der verbindliche Anmeldezeitraum für den zukünftigen Jahrgang 5 ist in diesem Jahr der 15. Mai bis 17. Mai 2023. Die benötigten Anmeldepapiere werden hier nach den Osterferien zum Download zur Verfügung gestellt.
20.11.2023     Weihnachten im Schuhkarton
Auch in diesem Schuljahr haben viele Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte des Jacobson-Gymnasiums kleine Geschenke für die Kinder in Namibia verpackt, um diesen mit vor allem dringend benötigten Schulmaterialien, aber auch anderen netten Kleinigkeiten, eine Freude zu bereiten.
04.02.2023     Junior-Coach-Ausbildung im NFV-Kreis Nordharz
Die Junior-Coach Ausbildung des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) ist angelehnt an die „Ausbildung zum Schulsportassistenten“ des LandesSportBundes Niedersachsen (LSB) und stellt für alle fußballbegeisterten Schüler/innen im Alter von 14 bis 18 Jahren den Einstieg in eine offizielle Trainer-Lizenz-Ausbildung dar. [...]