Weihnachten im Schuhkarton - Jacobson-Gymnasium Seesen

Weihnachten im Schuhkarton

Auch in diesem Schuljahr haben viele Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte des Jacobson-Gymnasiums kleine Geschenke für die Kinder in Namibia verpackt, um diesen mit vor allem dringend benötigten Schulmaterialien, aber auch anderen netten Kleinigkeiten, eine Freude zu bereiten.
Die Gesprächsrunde zwischen Matheus Negongo, seiner Frau und einigen unserer Schülerinnen und Schüler beim Spontanbesuch im vorherigen Schuljahr zeigte deutlich, dass Bildung wie wir sie bei uns kennen eben nicht selbstverständlich ist.
Und so kamen im Dezember bei unserer Aktion „Weihnachten im Schuhkarton für Namibia“ viele Geschenke zusammen, die sich zu Beginn der Weihnachtsferien auf die Reise in zwei afrikanische Schulen machten. An dieser Stelle soll noch einmal allen recht herzlich gedankt werden, die sich, sei es durch Sachspenden oder einer finanziellen Unterstützung an den Portokosten, an dem Projekt beteiligt haben - das soziale Engagement der Schulgemeinschaft ist jedes Jahr auf neue besonders lobenswert.
Der Kontakt zu Matheus Nekongo wird weiter ausgebaut und interessante Projekte sollen ganz im Sinne der Europaschule Jacobson-Gymnasium zukünftig geplant werden.