Halloweenparty - Jacobson-Gymnasium Seesen

Gruselige Gaudi auf der Halloweenparty der 5. und 6. Klassen!

Die diesjährige Halloweenparty für die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen am 03. November war ein absoluter Erfolg! Mit stolzen 74 Anmeldungen war die Veranstaltung so gut besucht wie noch nie, und das PZ verwandelte sich in eine gruselige, aber gleichzeitig fröhliche Atmosphäre.
Ein besonderer Dank geht an die engagierten Paten, die die gesamte Veranstaltung - unterstützt durch Frau Rothe und Frau Hanke - mit viel Kreativität organisiert haben. Von gruseligen Dekorationen bis hin zu lustigen Spielen wie der Reise nach Transsilvanien oder dem klassischen Zeitungstanz und einer spannenden Rallye ließen sich die Paten so einiges einfallen. Die vielen Aktionen sorgten nicht nur für so manchen Lacher, sondern stärkten auch das Gemeinschaftsgefühl.
Natürlich durfte auch der traditionelle Kostümwettbewerb nicht fehlen! In den Kategorien Gruselfaktor, Kreativität und Performance präsentierten die Schülerinnen und Schüler stolz ihre aufwendigen Verkleidungen. Die Jury hatte die Qual der Wahl, aber am Ende wurden die besten Kostüme gebührend mit Preisen belohnt. So wurde es für alle ein unvergesslicher Halloween-Nachmittag.
Ein süßer Höhepunkt der Veranstaltung war der Einsatz des 13. Jahrgangs. Die älteren Schülerinnen und Schüler boten nicht nur leckere Gespenstertüten an, sondern überraschten die Gäste auch mit Sandwiches und Zauberbrause.
Insgesamt war die Halloweenparty der 5. und 6. Klassen damit sicherlich ein Highlight des 1. Halbjahres und ein gelungenes Beispiel für die positive Zusammenarbeit innerhalb der Schulgemeinschaft. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem gruseligen Fest beigetragen haben! Wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Veranstaltungen.