Aktuelles/Kooperationsprojekte - Jacobson-Gymnasium Seesen

Aktuelles/ Kooperationsprojekte
Französisch lernen mit dem Jacobson-Gymnasium
Mitte Januar gab es die großartige Gelegenheit, ein interkulturelles Projekt mit der Grundschule Münchehof durchzuführen. Schülerinnen aus dem 9. Jahrgang des Jacobson-Gymnasiums besuchten mit ihrer Französisch-Lehrerin die Grundschule, um den jüngeren Schülern einen spielerischen Einblick in die französische Sprache zu geben.

In zwei Schulstunden gestalteten die Gymnasiastinnen lebendige Lernaktivitäten, darunter Spiele, kleine Rollenspiele und die Vermittlung erster französischer Vokabeln wie Zahlen und Farben. Die Grundschüler waren mit Begeisterung dabei und hatten sichtlich Freude daran, die neue Sprache auf spielerische Weise zu entdecken.

Das Projekt ermöglichte nicht nur den Grundschülern einen ersten Kontakt mit der französischen Sprache, sondern förderte auch den Austausch zwischen den Schülerinnen des Jacobson-Gymnasiums und den jungen Lernenden der Grundschule Münchehof, die vielleicht in Klasse 5 das JGS besuchen möchten.