Corona-Informationen - Jacobson-Gymnasium Seesen

Coronainformationen

Was tun bei Erkältungssymptomen?

Zum richtigen Vehalten bei Erkältungssymptomen hat das Kultusministerium ein hilfreiches Merkblatt herausgegeben.
Bei Schülerinnen oder Schülern mit Krankheitssymptomen, die die Schule besuchen, empfiehlt das Gesundheitsamt Goslar, dass der bzw. die Betreffende, aber auch alle anderen Schülerinnen und  Schüler der Klasse auch im Unterricht eine Maske tragen.

Ein begründeter Verdacht auf eine mögliche Covid-19-Erkrankung, bei dem auch die Schule weitere Maßnahmen einleiten würde, liegt gem. Definition des Landesgesundheitsamts nur dann vor, wenn Folgendes gegeben ist:
Auftreten entsprechender Symptome (z. B. Atemwegserkrankungen jeder Schwere und/oder Verlust von Geruchs-/Geschmackssinn) in Verbindung mit einem bekannten Kontakt erster Ordnung zu einem bestätigten Covid-19 Fall.

Weitere Erläuterungen finden sich in den in der Schule geltenden Schutzvorschriften bzw. - in komprimierter Form - im Überblick über den Rahmenhygieneplan des Landes.