Buchpreise beim Landeswettbewerb Evangelische Religion - Jacobson-Gymnasium Seesen

Buchpreise beim Landeswettbewerb Evangelische Religion

Die vier Schülerinnen Dana Keunecke, Lea Ostermann, Clara Victoria Wienrich und Lilly Ann Zintgraf wurden gemeinsam mit ihrer Lehrerin Mareike Antrick-Wadsack am Donnerstag, den 22.06.2023, für ihren Wettbewerbsbeitrag zum Landeswettbewerb Evangelische Religion zur Prämierungsfeier in die Neustädter Hof- und Stadtkirche  Kirche nach Hannover eingeladen.
Im Rahmens des Religionsunterrichts entwickelten die vier Schülerinnen zum offen gehaltenen Wettbewerbsthema #Mensch  ein Portfolio, in dem der Glaube des Menschen aus ganz unterschiedlichen Perspektiven betrachtet wurde. Das Portfolio überzeugte neben der inhaltlichen Qualität auch durch vielfältige methodische Zugänge wie Film und Collage. Das Engagement der Schülerinnen wurde belohnt und ihr Beitrag mit einem Buchpreis belohnt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!