Schlittschuhfahren in Jahrgang 5 - Jacobson-Gymnasium Seesen

Schlittschuhfahren in Jahrgang 5

Gemeinsamer Halbjahresabschluss: 5. Jahrgang erlebt Schlittschuhfahrt in der Eissporthalle Salzgitter

Am 18. Januar 2024 tauschten die Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs die Klassenzimmer gegen die Eissporthalle Salzgitter, um gemeinsam mit ihren Paten das 1. Halbjahr abzuschließen. Die Veranstaltung wurde von den Klassenlehrkräften, Frau Rothe und Frau Hanke begleitet, die sicherstellten, dass alle unversehrt zurückkehrten. Während einige der Gruppe sich schon als geübte Schlittschuhläufer herausstellten, wagten andere ihre ersten Schritte auf dem glatten Eis. Insgesamt herrschte dabei eine sehr positive und unterstützende Atmosphäre, sodass sich die Schülerinnen und Schüler gegenseitig halfen und ermutigten, die neue Herausforderung auf dem Eis zu meistern. Durch die gemeinsame Schlittschuhfahrt wurde nicht nur der Zusammenhalt in den Klassengemeinschaften und die Beziehung zu den Paten gestärkt, sondern er bot auch die Möglichkeit klassenübergreifend neue Kontakte zu knüpfen.

Fotos, Text: Hanke