Tigerentenclub 2014 - Jacobson-Gymnasium Seesen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Tigerentenclub 2014

Schule > Aktionen-Galerie

Bericht der Klasse 6lf über die Teilnahme am Tigerentenclub

Am Montag Morgen, dem 12. Mai, fuhren die Klassen 5lf und 6lf des Seesener Jacobson-Gymnasiums mit dem Bus zum Studio der TV-Serie Tigerentenclub nach Göppingen in der Nähe von Stuttgart. Da die Aufzeichnung schon um 9 Uhr begann, war es notwendig, bereits einen Tag zuvor anzureisen und in einer Jugendherberge zu übernachten. Nachdem die Wettkämpfer ihre Generalprobe gehabt hatten, durfte das restliche Team auch ins Studio. Eine große Frage stand im Raum: Würden sie gewinnen? Das Seesener Team ging als Tigerenten an den Start. Es wurden verschiedene Spiele gespielt, wie z.B. Rodeo reiten und Lattenknaller. Letztendlich gab es zwei Leichtverletzte im Team. Ob das Seesener Team nun gewonnen oder verloren hat, erfahren Sie, wenn sie am 7. September um 7.40 Uhr ARD, am 13. September um 10.45 Uhr KiKa oder am 14. September um 6 Uhr RBB einschalten.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü