Exkursion zu Harzhorn 2016 - Jacobson-Gymnasium Seesen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Exkursion zu Harzhorn 2016

Schule > Aktionen-Galerie

Exkursion zum Harzhorn

Am Montag, dem 26.09.2016, hat der 7. Jahrgang einen Ausflug zum Harzhorn bei Echte unternommen. Um 8:30 standen die Busse bereit und es konnte losgehen. Nach einer ca. 20 minutenlanger Fahrt war es so weit. Die Schüler haben, in den schon eingeteilten vier Gruppen, die einzelnen Workshops erkundet. Mit viel Spaß konnten sie das Bogen- und Katapultschießen erkunden. Außerdem gab es einen Vortrag über die Gegenüberstellung von den Germanen und Römern. Dabei wurden die Ausrüstung und die besonderen Funde vorgestellt. Bei einer Führung durch den Wald, konnte man das Schlachtfeld noch einmal genau veranschaulichen. Mit römischen Graffitis, einem altertümlichen Spiel und der Auseinandersetzung mit germanischen Buchstaben gab es ein abwechslungsreiches Programm. Natürlich gab es auch eine Frühstückspause, in der sich die Schüler gestärkt und mit den Freunden ausgetauscht haben. Nach einem lehrreichen Vormittag waren sie um ungefähr 12:50 Uhr wieder an der Bushaltestelle des Schulzentrums angekommen und sind dann nach Hause gegangen oder gefahren.

                                                                                                                                                                                                                                                                            Von Hannes, Chiara und Nora (7e)


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü